Stellenangebot: Studentische Hilfskraft für die ökologische Bewertung von keramischen Faserverbundwerkstoffen gesucht

8. Dezember 2023

Für die ökologische Bewertung von keramischen Faserverbundwerkstoffen wird eine studentische Hilfskraft gesucht.

Das IABP, Abteilung GaBi sucht für die ökologische Bewertung von keramischen Faserverbundwerkstoffen einen HiWi. Genaue Informationen zur Hiwi-Stelle finden Sie in der untenstehenden Tabelle oder als PDF unter Datei-Anhänge.

• Zeitraum: ab sofort
  • Aufgaben:
    • Du unterstützt bei spannenden Projektaufgaben, insbes. zu den Themenfeldern Nachhaltigkeitsbewertung in der Produktentwicklung und LCA-Automatisierung
    • Du bereitest Daten und Ergebnisse auf, dokumentierst
      Projektinhalte und recherchierst zu ausgewählten Themen
  • Anforderungen:Studierende mit Kenntnissen und/oder Interesse im Bereich Nachhaltigkeit, die
    • Lust haben sich in neue und komplexe Themen einzuarbeiten,
    • Ihr eigenes Wissen im Bereich Life Cycle Assessment
      vertiefen wollen.
    • Immatrikulationsbescheinigung einer Hochschule
    • für Studierende aller technischen Studiengänge
Kontakt

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum per E-Mail an bewerbung-gabi@iabp.uni-stuttgart.de.

Datei-Anhänge