Stellenangebot: Studentische Hilfskraft zur Unterschung von fassadenintegrierten Habitat Systemen gesucht

22. März 2024 /

Für die Erhebung und Auswertung von Messdaten zu fassadenintegrierten Habitat Systemen für Wildbienen und andere Insekten wird ab sofort eine studentische Hilfskraft gesucht.

Du suchst eine abwechslungsreiche, anwendungsbezogene Arbeit, die viele aktuelle Themengebiete wie bspw. artenreiche Städte und nachhaltiges Bauen mit smarten Technologien verknüpft? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Fokus dieser Stelle liegt auf der eigenständigen Erhebung und ggfs. Weiterentwicklung von Feld und Messdaten (bspw. Luft und Oberflächentemperatur, rel. Luftfeuchte, ökologische Parameter) an einem bestehenden Messaufbau in Stuttgart Vaihingen. Deine Programmierkenntnisse kannst du in der Entwicklung einer Datenbank zur Speicherung und automatisierten, grafischen Aufbereitung der Messdaten einbringen.

Weitere Infos zur Stelle findest Du in der PDF-Datei.

Weitere Infos zum Projekt

Datei-Anhänge