Tag der Wissenschaften: Reges Interesse für die wilde Klimawand

15. Mai 2023 / Moritz Weckmann

In welcher Verbindung stehen Thermografieportraits und Grünfassaden? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es am Stand des IABP am Tag der Wissenschaften.
[Bild: IABP]

Beim Tag der Wissenschaften am 13. Mai war das IABP erneut mit einem Stand an der Universität Stuttgart vertreten. Während des Tages wurde der Stand sehr gut besucht. Mit der am Stand aufgebauten Wärmebildkamera konnten die Besucher Thermografieportraits von sich anfertigen lassen und mit nach Hause nehmen.  

Auch das Mock-Up der innovativen Grünfassade an der Außenwand des Pfaffenwaldrings 9 sorgte für Begeisterung bei Jung und Alt. Moritz Weckmann und Julia Sill standen den Besuchern Rede und Antwort und informierten auch über die in der Fassade lebenden Pflanzen und Tiere. Die Stuttgarter Zeitung zeigten ebenfalls reges Interesse an der Fassade und berichteten in ihrem Artikel .

Zum Artikel der Stuttgarter Zeitung

Zum Seitenanfang