Neue Buchausgabe: Bauphysikalische Aufgabensammlung mit Lösungen

25. Oktober 2021 / Julia Sill

Am 24. September 2021 ist im Springer Verlag die 7. Ausgabe zum Buch Bauphysikalische Aufgabensammlung mit Lösungen erschienen. Das IABP gratuliert Eva Veres, Prof. Schew-Raw Mehra, Prof. Kurt Kießl und Prof. Karl Gertis zur neuen Ausgabe.

Zum Buch

Was ist neu

In der 7. Auflage wurden alle Berechnungen durchgesehen und korrigiert.
Außerdem wird das gedruckte Buch jetzt über ein online-Tool um zusätzliche 180 Fragen ergänzt. Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Sie finden dort zahlreiche neue Verständnisfragen und Schätzaufgaben mit kurzen Rechenbeispielen und Eselsbrücken. Den Zugang zu den Flashcards erhalten Sie über den im Buch angegebenen Code.

Über dieses Lehrbuch

Bauphysikalische Kenntnisse sind beim Entwurf, bei der Planung, der praktischen Ausführung und der Nutzung von Bauwerken unerlässlich. Daher ist dieses Buch aufgrund seines starken Praxisbezuges mit 240 Verständnisfragen und 120 Aufgaben nicht nur für Studierende interessant, auch Praktiker können hier ihr Fachwissen auffrischen. Zahlreiche Arbeits- Daten- und Merkblätter runden das Werk ab.

Das Buch behandelt umfassend alle relevanten Bereiche der Bauphysik.